Bestelle im Schnitt 2kg Früchte pro Woche und erhalte 7,5% Rabatt!
Wenn Du mindestens einmal im Monat 8kg Früchte bestellen möchtest, dann ist das Stammkundenprogramm genau das Richtige für Dich! Der Stammkundenstatus wird immer aktuell geprüft und unseren Stammkunden beim Login angezeigt.
Durchschnittliches Bestellvolumen in Kilo pro Woche.
Der Status wird mit einer einzigen Zahl definiert: Ist die Zahl z.B. 2,8 bedeutet dies, das seit der ersten Bestellung bei der Fruchtlawine im Durchschnitt wöchentlich 2,8kg Früchte bestellt wurden. Es wird auch angezeigt wie viele Tage der Status voraussichtlich noch gültig ist. Wer 2kg bestellt – ist eine Woche Stammkunde. Um drei Monate lang Stammkunde zu sein, müssen also zunächst 24kg bestellt werden. Danach kann drei Monate pausiert werden ohne den Status zu verlieren. Solange man nach 11 Wochen wieder bestellt behält man den Stammkundenstatus.
Unsere beiden einzigen Bedingungen für das Stammkundenprogramm
1) Du bestellst mindestens 24kg innerhalb von 12 Wochen. Damit liegst Du bei 2kg/Woche und bekommst den Stammkundenstatus.
2) Deine durchschnittliche Bestellmenge liegt immer bei 2,0 kg/Woche und Du behälst den Stammkundenstatus.
Beispiel A: Normalerweise bestellst Du 8kg monatlich. Du setzt einmal eine Lieferung aus. Dafür bestellst Du zum Geburtstag die doppelte Menge. Du hast Deinen Schnitt von 2kg/Woche gehalten.
Beispiel B: Du bestellst im Sommer nur selten, im Winter fast alle 14 Tage 8kg. Damit hast Du einen Schnitt von 2kg/Woche locker erreicht.
Beispiel C: Ihr seid eine kleine Bestellgemeinschaft und bestellt 24kg vierteljährlich zu besonderen Anlässen. Alles klar. Der Schnitt ist also 2kg/Woche.
Welche Vorteile haben Stammkunden?
Das Stammkundenprogramm ist begrenzt auf max. 600kg wöchentlich. Das ist die Idee unserer Fruchtlawine. Wir legen Wert auf Qualität und persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Wir wollen uns einen kleinen Kundenstamm aufbauen und dann ganz entspannt die Fruchtlawine rollen lassen.
Stammkunden haben bei uns zwei entscheidende Vorteile:
1.) Stammkunden erhalten 7,5% Stammkunden-Rabatt. (bei min. 2kg Bestellungen pro Woche)
2.) Stammkunden können sich durch regelmäßige Bestellungen dauerhaft eine bestimmte Menge Früchte sichern bzw. Ihren Anteil an der Fruchtlawine (max. 600kg insgesamt).
Wie kann ich Stammkunde werden?
Das passiert fast automatisch. Sobald Du bei der Fruchtlawine min. 24kg innerhalb von drei Monaten bestellt hast, erhälst Du am Ende der drei Monate von uns den Status “Stammkunde”. Machst Du eine längere Bestell-Pause, dann solltest Du uns am besten kurz informieren, damit wir besser planen können. Grundsätzlich bleibst Du weiterhin für uns Stammkunde. Das hängt aber auch sehr stark von der Nachfrage ab.
Nachdem Du Dich im Webshop anmeldest/einloggst,
siehst Du als Stammkunde folgende Anzeige:
Herzlich Willkommen bei der Fruchtlawine – der kleinen Bestellgemeinschaft für Fruchtliebhaber.
Unter den Stammkunden befinden sich auch die Kunden der ersten Stunde, die anfangs das Startkapital gegeben haben. Die Fruchtlawine hatte bereits vor der ersten Lieferung zahlreiche Unterstützer ;-)
Jetzt hast Du als Neukunde die Chance unser Projekt mit Deinen ersten 24kg bestellten Früchten ebenfalls direkt zu unterstützen und gleichzeitig automatisch ein Teil der Bestellgemeinschaft zu werden. Wir freuen uns sehr Dich als Stammkunde gewinnen zu können.
Die faire Preispolitik der Fruchtlawine
1.) Stammkunden bekommen 7,5% Stammkunden-Rabatt und profitieren direkt von der Fruchtlawine, weil sie uns regelmäßig (8kg monatlich) mit Bestellungen unterstützen bzw. die Fruchtlawine erst ins Rollen gebracht haben.
2.) Kunden, die flexibel bleiben wollen, können unser Projekt unregelmäßig unterstützen und einen sehr wichtigen Beitrag direkt durch Ihren gelegentlichen Einkauf leisten.
3.) Kunden, die weniger Geld zur Verfügung haben fördern wir gerne, indem wir Euch ebenfalls als Stammkunden behandeln, wenn Ihr Euch verbindlich auf einen Bestellrhythmus und eine Bestellmenge festlegen mögt.
4.) Neukunden, die unser Projekt toll finden, können uns direkt über den Preis unterstützen und haben die Chance schnell Stammkunden zu werden um ebenfalls dauerhaft von der Fruchtlawine zu profitieren. Allerdings möchte ich nochmals darauf hinweisen, das unser Stammkundenprogramm auf max. 600kg wöchentlich begrenzt ist.
Wann verliert man den Stammkundenstatus wieder?
Sobald die Nachfrage es erforderlich macht, werden wir die Stammkunden-Rabatte staffeln und bei längerem Pausieren langsam auslaufen lassen. Das bedeutet wer nicht mehr bestellt verliert den Stammkundenstatus nach einer gewissen Zeit. Um dies möglichst kundenfreundlich zu gestalten wird es drei Schritte geben bis zum Verlust des Stammkundenstatus und mehrere Erinnerungs-Mails, die wir automatisiert verschicken.
- grüner Kasten – bis max. -60 Tage (2 Monate nicht bestellt)
- gelber Kasten – bis max. -120 Tage (4 Monate nicht bestellt)
- roter Kasten – bis max. -180 Tage (6 Monate nicht bestellt)
- Stammkunden-Rabatt erlischt wenn man über 6 Monate nicht bestellt.
Herzlichen Dank für das Vertrauen
und die Unterstützung!
Benjamin & Anusha